Scherz & Schund Fabrik

Seit 2008 bringen wir – Christoph Haderer und Julia Kofler – die Schlote der Scherz & Schund Fabrik zum Qualmen.

Als unabhängiger Verlag widmen wir uns vor allem der satirischen Kunst in Österreich.

Publikationen & Produktionen

Angefangen hat in der Scherz & Schund Fabrik alles mit MOFF. – Haderers feinem Schundheftl, das seit April 2008 monatlich in unserem Verlag erscheint.
Dann folgten Haderers Bücher.

Der Herr Novak, ein Graphic Novel von Gerhard Haderer, eroberte im Herbst 2014 sogar die Bühne. Unsere erste Theaterproduktion Der Herr Novak mit Ferry Öllinger tourt derzeit durch ganz Österreich.

Und jetzt freuen wir uns enorm über die neuen Zeichner und Autoren, deren Projekte wir bei uns in der Fabrik veröffentlichen dürfen.

Wir – und wer noch?

Irene Kofler, unsere Mit-Fabrikantin, unterstützt uns beim Versand und bei der Kundenbetreuung der Fabrik.
In der Scherz & Schund Fabrik gibt es aber auch noch zahlreiche freiwillige Helferleins aus unserem Familien- und Freundeskreis, die uns schon bei ein paar wilden Aktionen unterstützt haben.

Eine wahre Freude, dass es so viele gibt, die mit uns am selben Strang ziehen.

Danke Euch allen für die Verbreitung von Scherz & Schund auf Erden.