Schneebul WM 2021

Wer baut den besten Bul aus Schnee? 

Die Jury hat getagt, und die Gewinner*innen stehen fest. Wir gratulieren!

Die Gewinner-Schneebul und alle, die mitgemacht haben, könnt ihr unten sehen.
Wie der "echte" Bul aus MOFF. jeweils darauf reagiert, zeigt uns Gerhard Haderer in der Zeichnung neben dem jeweiligen Foto.

Die ersten drei Plätze erhalten Schneebul-WM Medaillen (Gold/Silber/Bronze) und ein MOFF. Abo für ein Jahr.
Alle Einreichungen bekommen die jeweilige Zeichnung von Gerhard Haderer im Original!

Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht haben!

1. Platz

Einsendung von: Josef Nutz
"Der Bul freut sich riesig, dass er an der WM teilnehmen darf.
Er hat heit a seine Nul ned zaumgfressn, so nervös is er und er hofft, dass nu a Zeil koeid bleibt."

 Haderer JosefN2
 

2. Platz

Einsendung von: Jana und Eva Hartlieb
"Liebes Moff-Team in der Scherz Schund Fabrik, ich habe mich redlich bemüht alleine den Wettkampf anzutreten, aber meine Begeisterung ist offenbar übergeschwappt. Und so bekommt ihr nicht nur meinen Bul, sondern auch das meiner 5-jährigen Tochter Eva, die voller Eifer auch Schnee gebult und Papierhaare geschnipselt hat fürs perfekte Büdl und hiermit neben mir auch ins Rennen um eine der begehrten Schneebul-Medaillen einsteigt.
Unsere Arbeit ist getan, jetzt drücken wir nur noch die Daumen: „Alles Gute, lieber Ferl mitm Pfingstrosen-Steckerl-Schwanzl und der erdigen Nase! Kämpf dich nach vorne!
"

 Haderer JanaH
 

3. Platz

Einsendung von: Bernhard, Silvana, Adam und Jeremias Gerardts
"Liebe total objektive Jury! In fernen Ländern halten wir die MOFF. Fahne hoch und beziehen Stellung: Breakdance Bul mit Feigenblatt aus Osttiroler Bioschnee steigt ins Rennen! Wir freuen uns Anteil an der WM zu haben. Ihr seid Teil unserer kritischen Infrastruktur! Habet die Ehre und bleibt gesund."

 Haderer BernhardGa

 

Alle weiteren Schneebul

in zufälliger Reihung (ohne Wertung)

 

 Einsendung von: Alois Mach

"Gestern im Wald unterhalb des Grünauer Zuckerhutes gesichtet: der junge, verspielte Zuckerhut-Ferl!"

 Haderer AloisM2
 

 Einsendung von: Christian Frühwirth

"Hallo Kantine! Hurra hurra es hat geschneit! Euch wünsche ich erstmals nachträglich ein gutes neues Jahr. Zwei Schneebuln habe ich zur Auswahl. Einmal mit, und einmal ohne Beisskorb , Goschnfetzn, Pappndakal oder so ähnlich. Entscheidet selber, welcher ins Heftl kommen sollte ."

 Haderer ChristianF
 

 Einsendung von: Monika und Werner Hennerbichler

"Schneebul aus'm Mühlviertel."

 Haderer WernerH
 

Einsendung von: Herbert Schustereder

"Ban baun van Bul: ned huln!"

 Haderer HerbertS
 

Einsendung von: Monika Forstenlechner

"Schneebul-Bauen"

 Haderer MonikaF
 

Einsendung von: Erwin Hörwertner

"Liebe Redaktion, ich habe das Patzl Schnee genutzt, um einen Schneebul höchster Perfektion zu bauen. Gewissermaßen erinnert er sogar an den großartigen US-amerikanischen Präsidenten, der es wie kein anderer versteht, die Massen zu mobilisieren."

 

 Haderer ErwinH2
 Einsendung von: Barbara und Chris

"Hallo ihr Lieben.
Endlich woa a wenge zeit zum schneebulbau. Des is des eagebnis von babara und chris. Da feadl beim steggal spün.
"
 Haderer BarbaraChris
  Einsendung von: Ernst Schagerl

"Gebaut von Bernhard B."
 Haderer ErnstS
   Einsendung von: Bernhard Falkinger

"Hier wäre mein Schneebul Foto. Nachdem heuer die Vögel auch irgendwo in Quarantäne zu sein scheinen, soll uns wenigstens der Bul ein wenig tierische Freude in den Garten bringen. Obwohl, recht glücklich schaut er nicht aus der Wäsch. Vielleicht braucht der Bul a Schwal (Schwartel)."
 Haderer BernhardF

    Einsendung von: Richard Hornbogner

"Schneebul versteckt sich (leider) gerade vor der Schneekatze."

 Haderer RichardH

 Einsendung von: Theo Steinegger

"Erstes Todesopfer: Bul beim Mofflesen erfroren" 

 Haderer TheoSt

Das war die Schneebul-WM 2021!